Mit großer Wucht traf der Starkregen unsere Region

Die Düssel und die kleine Düssel tobten in einem bisher noch nicht gekannten Ausmass durch das Dorf und hinterließen Geröll, Schlamm und Zerstörung. Leider sind auch Anwohner entlang der Düssel im Außenbereich sehr getroffen und leben im Moment in Wohnwagen.

 

Dank guter nachbarschaftlicher Hilfe werden die Schäden beseitigt, aber etliche Betroffene leiden unter den Folgen dieser Flut.

Daher hat sich der BVV entschlossen ein Spendenkonto einzurichten, um daraus kurzfristig Hilfe zu leisten.

 

 

Dank der vielen aktiven Helfer sind die Container gefüllt worden und unser Dorf sieht schon fast wieder normal aus.

 

In den Häusern sieht man aber noch die immensen Schäden, die das Hochwasser verursacht hat.

 

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Spenden.

 

So hat die Firma Rauschmann-Valbert mit dem Verkauf der "Spendenwurst" zweitausend Euro sammeln können und an uns überwiesen.

 

Dank dieser Spenden konnten wir Vorabzahlungen und die Hauptzahlungen an die Betroffenen leisten.

 

Herzlichen Dank an alle Spender.

Dank an das Damen Handballteam für die Übergabe des Spendenchecks.

Sie haben kurzerhand ein Vorbereitungsspiel zum Spenden sammeln genutzt und zusammen mit der DJK Unitas Haan und dem Förderverein Handball kamen so 1.500 Euro zusammen.

Die starke Anteilnahme am Flutgeschehen und das hohe Spendenaufkommen haben uns überwältigt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und den vielen Spendern aus dem großen Umkreis von Gruiten, die mit den Spenden ihre Betroffenheit und den Willen zu helfen gezeigt haben.

 

Bis zum 30. September 2021 erhielten wir 784 Spenden in Höhe von 192.825,52 Euro.

Dieses Geld haben wir bis zu einem Restbehalt für evtl. weitere Hilfsanfragen ausgezahlt. Die gesamte Spendensumme wird ohne Abzug an die Betroffenen gezahlt.

 

 

Die Tage danach

 

Druckversion | Sitemap
© Bürger-und Verkehrsverein Gruiten